Professional Server 3.0
  • Intel XEON E3-1270 v3 Haswell CPU
  • 4 x 3,5 GHz with Hyper-Threading
  • Up to 32 GB DDR3 ECC-RAM
  • 2 x 1.000 GB SATA or 2 x 100 GB SSD
  • 1.000 mbps full flatrate connection
  • HP iLO advanced 4.0 inclusive
Supermicro XEON E3 S
  • Intel XEON E3-1270 v3 Haswell CPU
  • 4 x 3,5 GHz incl. Hyper-Threading
  • 16 GB DDR3 ECC-RAM
  • 2 x 1.000 GB SATA or. 2 x 100 GB SSD
  • KVM Remote Management via IPMI
  • 1.000 mbps full flatrate connection
vServer Cloud S
  • 2 CPU vCores
  • 4 GB RAM dynamic
  • 250 GB space
  • 100 mbps Full Flatrate connection
  • Admin-Panel Plesk 11.5 inclusive
  • Available within 6 hours
Opteron S
  • AMD Opteron 3365 CPU
  • Real 8 Cores with2,3 GHz
  • 16 GB DDR3 ECC-Ram
  • 2 x 1.000 GB HDD or 2 x 60 GB SSD
  • 1.000 MBit Flatrate
  • 1 month duration
HP Enterprise Server XL 3.0
  • HP DL380p Gen8 Performance-Series
  • Intel XEON E5-2620 Hexa-Core CPU
  • Up to 384 GB Ram
  • HP P420i Raid-Controller
  • Up to 12 x 4.000 GB HDDs
  • 2 x 750 Watt Platinum power Supply
  • Full Remote Management (IPMI)
Micro Server S
  • AMD Turion II Dual-Core CPU
  • 4 GB DDR3 Ram
  • 1 x 160 GB SATA II-HDD
  • 100 mbps Flatrate connection
  • Flexible HDD configuration
  • Available within 12 hours

Jobs

Start your career with us!

vServer and Dedicated Server von webtropia.com

With our new vServer Cloud, we offer a perfect hosting solution with complete root and admin rights for both Linux and Windows users. You receive a virtual server that you can fully administer on your own. We’ll optionally pre-install our free admin panel on your server. Thanks to the transparent vServer Cloud feature, you can increase or decrease the performance of your vServer Cloud based on precise daily and monthly accounting. You’ll find more detailed information about the vServer Cloud function and the associated costs on the respective Linux and Windows vServer product pages.

With a diverse palette of dedicated server products ranging from enterprise to professional to economy servers, you can rent a dedicated server from webtropia.com that’s perfectly suited to any project or need. All of our server products are built on high-quality server hardware (HP and Supermicro) in our own datacenter infrastructure and supported by exceptional 24/7 customer service.
Partner
Facebook Google Plus Twitter
All prices net exclusive of VAT.


Backup Storage

Our backup storage provides additional data security by saving your files onto our redundant RAID storage systems. In case you have accidentally deleted data on your server you can restore it from our backup storage.

100 MBit Fair-Flat

You get a free 100 mbps flatrate from us. Only if you exceed 5,000 GB in a month the bandwidth is cut down from 100 mbps to 10 mbps until the end of the month. Within this month you can raise the bandwidth again for 9.99 € per 1,000 GB. The guaranteed bandwidth is 80 Mbps. More information regarding flatrate can be found here.

SGC

SGC stands for Server Gated Cryptography. This outlines extended security for SSL certificate.

RAM dynamic

Dynamic RAM means that the vServer Cloud can use this additional RAM if the Host System has it avaible.

Cloud Features

With the innovative Cloud Features from webtropia.com you can extend the ressources of your vServers anytime and live. Billing accuracy is daily and fully transparent. More information about our Cloud Features can be found here.

Support time

The support time defines the time in which the affected customer service for your product is available in the mentioned communication channel..

Hands on Time Service

The Hands on Time Service outlines a service in which our technical customer care carries out works on your server. This service exceeds general inquiries. In the context of a general inquiry you can contact our technical customer care with any question. In case it becomes necessary that our technical customer service needs to log into your server and works actively on it, our Hands on Time Service has to be demanded. A time estimate for carrying out these works can be demanded before at no costs..

Green bar in browser

Green-Leiste

Reaction time

The reaction time defines the time frame in which a guaranteed reaction of the technical customer server has taken place. The reaction time is only valid during the mentioned support times. Unfortunately, a guaranteed reaction time outside the support times cannot be granted.

Parallels Virtual Automation (PVA)

PVA stands for Parallels Virtual Automation which is a comprehensive and powerful web frontend for the complete management of your vServer. Additional information about PVA can be found here.

Central customer management(ZKM)

ZKM stands for our central customer management system. Detailed information can be found here.

1.000 MBit Flatrate

You get a free 1,000 mbps flatrate from us. Only if you exceed 10,000 GB in a month the bandwidth is cut down from 1,000 mbps to 10 mbps until the end of the month. Within this month you can raise the bandwidth again for 9.99 € per 1,000 GB. The guaranteed bandwidth is 500 Mbps. More information regarding flatrate can be found here.

100 MBit Flatrate

You get a free 100 mbps flatrate from us. Only if you exceed 2,000 GB in a month the bandwidth is cut down from 100 mbps to 10 mbps until the end of the month. Within this month you can raise the bandwidth again for 9.99 € per 1,000 GB. The guaranteed bandwidth is 80 Mbps.

Global Failover IPv4 Addresse

With the global failover IP you have the possibility to establish more reliability and higher flexibility between several servers. This IP address can be mounted to all Virtual- and Root Servers from webtropia.com. Therefore in case of a server breakdown you can switch your services in our central customer management (https://zkm.webtropia.com) or by interface to another server so your services are available again instantly. Furthermore the global failover IP address is suitable for carrying out upgrades when you run all services on such an IP address from the start so you can switch to another server without changing IPs.

Allocation according to RIPE guidelines:
The allocation of IP nets takes place according to RIPE’s guidelines. For requesting IP nets please fill out this form http://www.ripe.net/ripe/docs/ripe-488 and send it with your customer id to [email protected]

Enterprise HDDs

Enterprise-HDDs are special and high-quality HDDs which were developed exclusively for running in high end servers. These HDDs were developed for permanent 24/7 operation in RAID systems and therefore are very reliable.

Solide State Drive

So called Solid State Drives, SSDs, are new HDDs which contain no more mechanical parts. SSD HDDs have significantly faster access times and are much more performant than regular HDDs. Because of lacking mechanical parts they are tougher and less vulnerable for breakdowns. SSD HDDs therefore are perfectly suitable for being employed in high end servers.

Intelligent Platform Management Interface

IPMI stands for Intelligent Platform Management Interface from our server manufacturer Supermicro. . With it you can access your server via KVM even if it is no more available by the normal network. You can solve problems and perform individual installations smoothly. More information about IPMI at webtropia.com can be found here

Integrated Lights-Out (iLO) Advanced

iLO stands for integrated Lights-Out from our server manufacturer HP. iLO serves as remote management interface with an own network interface. With it you can access your server via KVM even if it is no more available by the normal network. You can solve problems and perform individual installations smoothly. More information about iLO at webtropia.com can be found here.

Error Correction Code

ECC stands for Error Correction Code and is a technology which is employed in memories of servers. It performs an automatic error check and correction in the server’s memory whilst saving data. A greater stability of the server can be achieved hereby.

Full Flatrate (Unmetered)

With our Full Flatrate connection your server gets a connection to our standard backbone. Our standard backbone consists of one Tier 1 carrier and public peerings. This connection is particularly suitable for services which transfer a lot of traffic and which always need full bandwidth. A reduction of bandwidth does not take place in this tariff. It is guaranteed to have a peak bandwidth of 500 Mbps.

Full Flatrate (Unmetered)

With our Full Flatrate connection your server gets a connection to our standard backbone. Our standard backbone consists of one Tier 1 carrier and public peerings. This connection is particularly suitable for services which transfer a lot of traffic and which always need full bandwidth. A reduction of bandwidth does not take place in this tariff. It is guaranteed to have a peak bandwidth of 500 Mbps.

Fair-Flat (Best Effort)

With our Fair-Flat connection your server gets the connection to our premium backbone. Our premium backone stands out with various Tier 1 carrier and direct peerings to all relevant broadband and cable providers. This connection is particularly suitable for latency-critical services and gameserver providers. In order to ensure a sensible use of this connection it will be cut down when consumption has exceeded 5,000 resp. 10,000 GB monthly and will be reduced to 10 Mbps for the rest of the month. Within this month you can raise the bandwidth again anytime for 9.99 € per 1,000 GB.

Supermicro

Supermicro is a one of the best producer for server hardware. The offer solution is based on Intel-processores. Special value has been laid on energy efficiency of the integrated power supply units, which work completely with efficiencies more than 85%, partly with more than 93%. Supermicro

Hyper-Threading-Technology

HT stands for Hyper-Threading-Technology from leading CPU manufacturer Intel. With this technology a performance increase is reached by handling several threads per CPU core at the same time.

Network Attached Storage

With our netNAS storage device from QNAP you get a comfortable possibility to save data externally onto your own storage. The storage can be addressed directly via network, e.g.via SMB, AFP, NFS, FTP and WebDAV. The management of netNAS takes place in a comfortable webinterface. With a new version which includes 2 HDDs you can additionally mirror the HDDs of the storage.

USB Stick

With our USB stick extension we connect your own USB stick with your server. You can boot from it or store relevant data onto this stick externally.

Allocation according to RIPE guidelines

The allocation of IP nets takes place according to RIPE’s guidelines. For requesting IP nets please fill out this form http://www.ripe.net/ripe/docs/ripe-583 and send it with your customer id to [email protected]

Revolutions per Minute

The declaration rpm declares how fast a HDD rotates per minute. With 7,200 rpm our Enterpise HDDs have an outstanding amount of rotations and therefore provide a very good write and read performance..

OwnHardware

For all of our Root Servers the complete hardware power is available exclusively for you, no virtualization is employed here!

kostenloser Telefonsupport

Our free telephone support is available Mondays-Fridays from 8am-6pm at +49 211 / 545 957 - 330

You can increase your CPU power starting on 1 vCore up to 4 vCores anytime.

In our Virtual Server Cloud, you can increase RAM up to 8.192 MB.

In our Virtual Server Cloud, you can increase HDD Space up to 300 GB.

With Our new flexible cloud feature, you can always increase at day based tariff individual resources of their virtual server.

Offer for a duration of three months

If you decide to order this product for three month, you will get a discount from 50% on the first month council. After the first month the standard price will be valid. You can find more discount details on this page under "Terms and conditions".

HP Prof. Server 3.0
  • Intel XEON E3-1270 v3 Haswell CPU
  • 4 x 3,5 GHz mit Hyper-Threading
  • Bis zu 32 GB DDR3 ECC-RAM
  • 2 x 1.000 GB SATA oder 2 x 100 GB SSD
  • 1.000 Mbit Full Flatrate Anbindung
  • HP iLO advanced 4.0 inklusive
Supermicro XEON E3 S
  • Intel XEON E3-1270 v3 Haswell CPU
  • 4 x 3,5 GHz inkl. Hyper-Threading
  • 16 GB DDR3 ECC-RAM
  • 2 x 1.000 GB SATA oder 2 x 100 GB SSD
  • KVM Remote Management inklusive
  • 1.000 Mbit Full Flatrate Anbindung
vServer Cloud S
  • 2 CPU vCores
  • 4 GB RAM dynamisch
  • 250 GB Speicherplatz
  • 100 Mbit Full Flatrate Anbindung
  • Admin-Panel Plesk 11.5 inklusive
  • Bereitstellung binnen 6 Stunden
Opteron S
  • AMD Opteron 3365 CPU
  • Echte 8 Cores mit 2,3 GHz Leistung
  • 16 GB DDR3 ECC-Ram
  • 2 x 1.000 GB HDD oder 2 x 60 GB SSD
  • 1.000 MBit Flatrate
  • 1 Monat Vertragslaufzeit
HP Enterprise Server XL 3.0
  • HP DL380p Gen8 Performance-Serie
  • Intel XEON E5-2620 Hexa-Core CPU
  • Bis zu 384 GB Ram
  • HP P420i Raid-Controller
  • Bis zu 12 x 4.000 GB HDDs
  • 2 x 750 Watt Platinum Netzteile
  • Volles Remote Management (IPMI)
HP Micro Server S
  • AMD Turion II Dual-Core CPU
  • 4 GB DDR3 Ram
  • 1 x 160 GB SATA II-Festplatte
  • 100 Mbit Flatrate Anbindung
  • Flexible HDD-Konfiguration
  • Verfügbar binnen 12 Stunden

Jobs

Starten Sie Ihre Karriere bei uns!

vServer und dedicated Server von webtropia.com

Mit unserer neuen vServer Cloud bieten wir sowohl im Bereich der Linux vServer als auch der Windows vServer eine perfekte Lösung für das Hosting mit vollständigen Root- und Administrator-Rechten. Sie erhalten einen virtuellen Server, welchen Sie komplett selbst verwalten und administrieren können. Auf Wunsch erhalten Sie das kostenlose Admin-Panel zu Ihrem vServer vorinstalliert. Durch die kostentransparente vServer Cloud Funktion können Sie jederzeit auf tages- oder monatsgenauer Abrechnung die Leistung Ihrer vServer Cloud erhöhen oder reduzieren. Die genauen Informationen über die vServer Cloud-Funktion und die Kosten erhalten Sie bei dem jeweiligen Linux oder Windows vServer Produkt.

Mit einer breiten Palette an dedicated Server Produkten, welche sich über die drei Linien Enterprise-, Professional- und Economy- Server erstreckt, können Sie bei webtropia.com für jeden den passenden dedicated Server mieten. Bei allen unseren dedicated Server Produkten setzen wir auf qualitativ hochwertige Server Hardware (HP und Supermicro), unsere eigene Rechenzentrums-Infrastruktur und dem herausragenden Kundenservice der Ihnen 24/7 zur Verfügung steht.
Für Kunden mit dem Wohnsitz in Deutschland ist in allen Preisen die gesetzliche MwSt. in Höhe von derzeit 19 % enthalten. Für alle Kunden die nicht aus Deutschland kommen ist der Preis zzgl. 19% gesetzlicher MwSt.
Partner
Facebook Google Plus Twitter


Inklusive-Backup

Unser Backup Speicherplatz bietet eine zusätzliche Datensicherheit durch die Sicherung Ihrer Daten auf unseren redundanten Raid-Storage-Systemen. Sollten Sie versehentlich einmal Daten auf Ihrem Server gelöscht haben, so können Sie diese von unserem Backup Speicherplatz wiederherstellen.

100 MBit Flatrate

Sie erhalten eine 100 MBit Flatrate von uns bei jedem Root Server kostenlos. Lediglich ab einer Überschreibung von 5.000 GB im Monat wird die Bandbreite von 100 MBit auf 10 MBit bis zum Ende des Monats reduziert. Innerhalb des Monats können Sie die Bandbreite wieder für 9,99 € pro 1.000 GB erhöhen. Die Ihnen garantiert zur Verfügung stehende Bandbreite beträgt 80 MBit Peak. Weitere Informationen zum Thema Flatrate finden Sie hier.

SGC

SGC steht für Server Gated Cryptography. Dieses stellt eine erweitertet Sicherheit für SSL-Zertifikate dar.

Die CPU Leistung wurde auf www.cpubenchmark.net mit der Benchmark-Software PassMark ermittelt.
CPU Benchmark

Die CPU Leistung wurde auf www.cpubenchmark.net mit der Benchmark-Software PassMark ermittelt.

Cloud Features

Mit den innovativen Cloud Features von webtropia.com können Sie jederzeit und Live die Ressourcen Ihres vServers auf erweitern. Die Abrechnung erfolgt hierbei tagesgenau und transparent. Weitere Informationen zu unsseren Cloud Features finden Sie hier.

Supportzeit

Die Supportzeit definiert die Zeit in welcher der für das Produkt zuständige technische Kundenservice über den genannten Kommunikationsweg erreichbar ist.

Hands on Time Service

Der Hands on Time Service stellt eine Leistung dar, in welcher unser technischer Kundenservice arbeiten für Sie auf Ihrem Server vornimmt. Diese Leistung geht über eine allgemeine Anfrage hinaus. Im Rahmen einer allgemeinen Anfrage können Sie sich mit jeder Frage an unseren technischen Kundenservice wenden. Wird es aber erforderlich sein, dass unser technischer Kundenservice sich auf Ihrem Server einloggt und aktiv arbeiten vornimmt, so muss unser Hands on Time Service in Anspruch genommen werden. Eine Zeitabschätzung für die Durchführung der Arbeiten kann zuvor kostenlos von Ihnen angefordert werden.

Grüne Browser-Leiste

Green-Leiste

Reaktionszeit

Die Reaktionszeit definiert das Zeitfenster, in welcher eine garantierte Reaktion des technischen Kundenservices erfolgt. Die Reaktionszeit gilt nur in den angegebenen Supportzeiten. Eine garantierte Reaktionszeiten außerhalb der Supportzeiten können leider nicht garantiert werden.

Parallels Virtual Automation (PVA)

PVA steht für Parallels Virtual Automation. Hierbei handelt es sich um ein umfangreiches und leistungsstarkes Webfrontend zur kompletten Verwaltung Ihres vServers. Weitere Informationen zu PVA finden Sie hier.

Angebotspreis bei drei monatiger Vertragslaufzeit

Bei Auswahl einer dreimonatigen Laufzeit bekommen Sie diesen vServer im ersten Monat zum halben Preis. Ab dem zweiten Monat gilt der Normalpreis. Weitere Rabattmöglichkeiten finden Sie auf dieser Seite unter dem Punkt "Vertragsbedingungen".

Zentrales Kundenmanagement (ZKM)

ZKM steht für unser zentrales Kundenmanagement-System. Detaillierte Informationen finden Sie hier.

1.000 MBit Flatrate

Sie erhalten eine 1.000 MBit Flatrate von uns bei jedem Professional, Enterprise, Economy und Supermicro Server kostenlos. Lediglich ab einer Überschreibung von 20.000 GB im Monat wird die Bandbreite von 1.000 MBit auf 10 MBit bis zum Ende des Monats reduziert. Innerhalb des Monats können Sie die Bandbreite wieder für 9,99 € pro 1.000 GB erhöhen. Die Ihnen garantiert zur Verfügung stehende Bandbreite beträgt 500 MBit Peak. Weitere Informationen zum Thema Flatrate finden Sie hier.

100 MBit Flatrate

Sie erhalten eine 100 MBit Flatrate von uns bei jedem vServer kostenlos. Lediglich ab einer Überschreibung von 2.000 GB im Monat wird die Bandbreite von 100 MBit auf 10 MBit bis zum Ende des Monats reduziert. Innerhalb des Monats können Sie die Bandbreite wieder für 9,99 € pro 1.000 GB erhöhen. Die Ihnen garantiert zur Verfügung stehende Bandbreite beträgt 80 MBit Peak

Globale Failover IPv4 Adresse

Mit der Globalen Failover IP haben Sie die Möglichkeit eine Ausfallsicherheit und eine höhere Flexibilität zwischen mehreren Servern zu schaffen. Diese IP-Adresse können Sie auf allen Virtual- und Root Servern von webtropia.com hochfahren. Sie können somit bei einem Ausfall eines Servers Ihre Dienste sofort über unser zentrales Kundenmanagement (https://zkm.webtropia.com) oder per Schnittstelle auf einen anderen Server umstellen, so dass Ihre Dienste sofort wieder verfügbar sind. Außerdem eignet sich die Globale Failover IP-Adresse zur Durchführen von Upgrades, wenn Sie von vorne herein alle Dienste auf einer solchen IP-Adresse betreiben, so können Sie jederzeit ohne eine IP-Umstellung auf einen anderen Server wechseln.

Enterprise Festplatten

Bei Enterprise-Festplatten handelt es sich um spezielle und hochwertige Festplatten, welche ausschließlich für den Betrieb in Highend-Servern entwickelt worden sind. Diese Festplatten sind für permanenten 24/7 Betrieb in Raid-Systemen entwickelt worden und daher besonders zuverlässig.

Solide State Drive

Bei sogenannten Solide State Drives, kurz SSD, handelt es sich um neuartige Festplatten, welche keine mechanischen Teile mehr enthalten. SSD-Festplatten haben deutlich schnellere Zugriffszeiten und sind deutlich performanter als herkömmliche Festplatten. Durch das fehlen von mechanischen Komponenten sind Sie zudem robuster und weniger schadenanfällig. SSD-Festplatten sind daher hervorragend für den Einsatz in Highend-Servern geeignet.

Intelligent Platform Management Interface

IPMI steht für Intelligent Platform Management Interface von unserem Server-Hersteller Supermicro. Das IPMI dienst als Remote Management Interface mit eigener Netzwerk-Schnittstellen. Über diese können Sie auf den Server per KVM zugreifen, auch wenn dieser über das normale Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. So können Sie Fehler beheben und auch individuelle Installationen problemlos durchführen. Weitere Informationen zum IPMI bei webtropia.com erhalten Sie hier

Integrated Lights-Out (iLO) Advanced

iLO steht für Integrated Lights-Out von unserem Server-Hersteller HP. Das iLO dient als Remote Management Interface mit eigener Netzwerk-Schnittstelle. Über diese können Sie auf den Server per KVM zugreifen, auch wenn dieser über das normale Netzwerk nicht mehr erreichbar ist. So können Sie Fehler beheben und auch individuelle Installationen problemlos durchführen. Weitere Informationen zum iLO bei webtropia.com erhalten Sie hier.

Error Correction Code

ECC steht für den Error Correction Code und ist eine Technologie, welche in Server Arbeitsspeichern eingesetzt wird. Diese führt eine automatische Fehlerüberprüfung und Korrektur im Arbeitsspeicher beim Speichern von Daten durch. Hierdurch wird eine größere Stabilität des Servers erzielt.

Full Flatrate (Unmetered)

Bei unserer Full-Flat Anbindung erhält ihr Server die Anbindung an unseren Standard-Backbone. Unser Standard-Backbone besteht aus einem Tier 1 Carrier und öffentlichen Peerings. Diese Anbindung ist insbesondere geeignet für Dienste die besonders viele Daten transferieren und immer die volle Bandbreite benötigen. Eine Reduzierung der Bandbreite erfolgt in diesem Tarif nicht.

Full Flatrate (Unmetered)

Bei unserer Full-Flat Anbindung erhält ihr Server die Anbindung an unseren Standard-Backbone. Unser Standard-Backbone besteht aus einem Tier 1 Carrier und öffentlichen Peerings. Diese Anbindung ist insbesondere geeignet für Dienste die besonders viele Daten transferieren und immer die volle Bandbreite benötigen. Eine Reduzierung der Bandbreite erfolgt in diesem Tarif nicht.

Fair-Flat (Best Effort)

Bei unserer Fair-Flat Anbindung erhält ihr Server die Anbindung an unseren Premium-Backbone. Unser Premium Backbone zeichnet sich durch eine Vielzahl von Tier 1 Carriern und direkten Peerings zu allen relevanten DSL- und Kabel-Anbietern aus. Diese Anbindung ist insbesondere geeignet für latenzkritische Dienste und Gameserver-Anbieter. Im Sinne einer fairen Nutzung der Anbindung wird diese ab einem Verbrauch von 10.000 GB bzw. 20.000 GB im Monat für den Rest des Monats auf 10 MBit reduziert. Sie können die Bandbreite für 9,99 € pro 1.000 GB jederzeit wieder auf den ursprünglichen Wert erhöhen.

Supermicro

Supermicro ist ein Hersteller von performanter Serverhardware. Die angebotenen Komplettlösungen basieren auf Intel-Prozessoren. Besonderen Wert wird auf Energieeffizienz der Netzteile gelegt, die durchweg mit Wirkungsgraden über 85% arbeiten, teils mit über 93%. Supermicro

Dynamischer RAM

Dies stellt die maximale RAM-Nutzung des vServers dar, die erreicht werden kann wenn die entsprechenden Ressourcen auf dem Hostsystem bereitstehen.

Hyper-Threading-Technologie

HT steht für die Hyper-Threading-Technologie vom führenden CPU Hersteller Intel. Durch diese Technologie wird eine Performance-Steigerung erzielt durch die parallele Verarbeitung mehrere Threads pro CPU-Kern.

Hardware Firewall

Für die Hardware-Firewall setzt die myLoc managed IT AG auf Equipment von Juniper Networks. Diese sind der weltweit zweitgrößte Netzwerkausrüster. Das Unternehmen hat sich vorwiegend auf Routing, Switching und Network Security (Firewalls) spezialisiert. Weitere Informationen zu den zubuchbaren Firewall-Optionen finden Sie hier: myFirewall

Network Attached Storage

Mit unseren NAS Storage Geräten der Firma QNAP erhalten Sie eine komfortable Möglichkeit Daten extern auf Ihr eigenes Storage zu sichern. Das Storage kann direkt per Netzwerk u.a. per SMB, AFP, NFS, FTP und WebDAV angesprochen werden. Die Verwaltung des NAS erfolgt komfortabel über ein Webinterface. Mit der neuen Variante mit zwei Festplatten können Sie die Festplatten des Storages zusätzlich noch spiegeln.

USB Stick

Mit unserer USB-Stick Erweiterung schließen wir Ihnen einen eigenen USB-Stick an Ihren Server an. Sie können von diesem booten oder relevante Daten auf diesen Stick extern sichern.

Serial Attached SCSI

Die SAS-Technik basiert auf der etablierten SCSI-Technik, sendet die Daten jedoch seriell. Neben der höheren Geschwindigkeit im Vergleich zu herkömmlicher SCSI-Technik können theoretisch über 16.000 Geräte in einem Verbund angesprochen werden.

RIPE Richtlinien

Die Vergabe der IP-Netze erfolgt nach Vorgabe der RIPE-Richtlinien. Für einen Beantragung füllen Sie bitte das Formular aus und senden dieses, unter Angabe Ihrer Kundennummer, an [email protected].

Hilfreich sind hierfür die Supporting-Notes der RIPE http://www.ripe.net/ripe/docs/ripe-584

Loadbalancer

Ein Loadbalancer dient zur Lastverteilung auf mehrere getrennte Serversysteme in einer Serverumgebung.

Revolutions per Minute

Bei der Angabe rpm (Revolutions per Minute) handelt es sich um eine Angabe wie schnell sich die Festplatte pro Minute dreht. Mit 7.200 rpm haben unsere Enterprise-Festplatten eine hervorragende Anzahl von Umdrehungen und bieten daher eine sehr gute Schreibe- und Lese-Performance.

Eigene Hardware

Eigenes physikalisches Serversystem, die Hardware wird mit keinen anderen Kunden geteilt.

kostenloser Telefonsupport

Unseren kostenlosen telefonischen Support erreichen Sie montags bis freitags in der Zeit von 08:00 bis 18:00 unter der Rufnummer +49 211 / 545 957 - 330

In unserer Virtual Server Cloud kann die CPU Leistung in 1 vCore-Schritten um bis zu 4 vCores erhöht werden.

In unserer Virtual Server Cloud kann der Arbeitsspeicher um bis zu 8.192 MB erhöht werden.

In unserer Virtual Server Cloud kann die Festplatten-Kapazität um bis zu 300 GB erhöht werden.

Durch unsere neue flexible Cloud-Funktion können Sie jederzeit bei tagesgenauer Abrechnung einzelne Ressourcen ihres Virtual Servers erhöhen. Mit dem innovativen Planungskalender können Veränderungen der Ressourcen automatisiert gesteuert werden.